amtisch

Gemeinschaftsräume

Hier begegnen wir uns

gemeinschaftsraumklein

Grosser Gemeinschaftsraum

Die Verbindung zwischen den beiden Häusern bildet ein grosser Gemeinschaftsraum mit Platz für über 50 Personen. Hier lässt es sich gut sein, man trifft sich, kann Zeitungen lesen, es wird gespielt etc.
Eine gemütliche Sitzecke mit Bibliothek und einem Cheminée lädt zum Verweilen ein.
Eine kleine Cafeteria und Küche ermöglichen es, den Raum auch für Feste mit Familien oder Freunden unentgeltlich zu nutzen.

wellness

Wellnessraum mit Bio-Sauna

In unserem eigenen Wellnessbereich lassen wir es uns gut gehen. Hier befinden sich eine Biosauna mit Ruhezone, eine Erlebnisdusche und eine grosse Badewanne, wo es sich auch zu zweit baden lässt ...

...und alles ist im Mietpreis für die Wohnung inbegriffen.

img_3115

Gästezimmer

Bei uns brauchen Sie in ihrer Wohnung kein zusätzliches Zimmer - das die meiste Zeit leer steht - nur damit Sie gelegentlich ihre Gäste unterbringen können. Nein, wir haben ein schön eingerichtetes Gästezimmer, das man nächteweise dazu mieten kann. Es bietet Platz für bis zu vier Personen und hat ein eigenes Badezimmer.

(Ein kleiner Unkostenbeitrag für die Benützung wird erhoben)

img_3119

Werkraum Textil

Unser Mehrzweckraum ist vorwiegend für trockenes oder textiles Arbeiten vorgesehen.
Hier stehen ein Bügelbrett, ein Bügeleisen und eine Wäschemangel bereit. Der grosse Tisch lädt zu Arbeiten aller Art ein.
Und da stehen auch Fitnessgeräte, die von unseren BewohnerInnen fleissig benützt werden.

werstatt

Werkraum Metall/Holz

Uns allen steht eine gut ausgerüstete Werkstatt zur Verfügung, z.B. für Veloreparaturen, für Unterhaltsarbeiten im Haus, für das eigene Hobby und vieles mehr.

waschmaschine

Grosse Waschküche

Bei uns braucht es keinen Waschküchenschlüssel und keinen Waschplan, denn von unseren vier Waschmaschinen ist meistens eine frei. Bei uns kann auch nachts oder an Wochenenden gewaschen werden.
Zum Trocken können wir zwischen einem Tumbler und dem Aufhängen der Wäsche beim Secomaten oder an unseren beiden Stevis im Garten wählen.

flugaufnahme-ibc

Flugaufnahme unserer Siedlung

Vergrösserung